Deutschland Motive und Fan T-Shirts

Den Anfang nahm wohl alles ca 1898 wo mehrere Länderspiele gegen englische und französische Mannschaften gespielt wurden. Der DFB nennt diese UR-Länderspiele, da er sie nicht als echte Länderspiele anerkennt. Dennoch waren diese wohl die ersten Länderspiele der Deutschen Mannschaft.

Im Jahre 1900 wurde dann der DFB als Deutschen Fußball-Bund gegründet, mit dem Ziel eine ständige Nationalmahnschaft zu stellen. Am 05.04.1908 fand dann endlich das erste offizielle Länderspiel einer deutschen Nationalmahnschaft statt. Es wurde als Freundschaftsspiel gegen die Schweiz geführt. Die Schweizer gewannen damals 5:3 gegen die Mannschaft des Deutschen Reichs. Seit dem ist die Schweiz ein fester Partner und das erste Spiel wurde seitdem eigentlich immer gegen die Schweiz gespielt.

Während der Weimarer Republik und dem Nationalsozialismus im 3. Reich gab es etliche Hürden und Konflikte die neben der Politischen Bühne auch im Fußball ausgetragen wurden.
Der Neubeginn begann dann nach 1945 langsam wieder und nach einigen Hürden und ablehnungen durch die FIFA kam dann mit dem Wunder von Bern. Dem Gewinn derWeltmeisterschaft 1954 durch einen 3:2-Endspielsieg gegen die favorisierte Ungarische Fußballnationalmannschaft. 

Danach folgten die gewonnen Weltmeisterschaften 1974, 1990, 2016 womit beim Sommermärchen der 4. Stern für die Deutsche Elf gewonnen war. Daneben die EM-Titel 1972, 1980, 1996 die die Nationalelf bisher gewonnen hat.

Aktuell ist Deutschland aus dem internationalem Fußball wohl nicht mehr wegzudenken und gehört zu einer der Besten und erfolgreichsten Mannschaften.

Wir sind gespannt wie es weiter geht…. Für alle FANs stellen wir hier unsere kleine FAN-Kollektion vor.

Die Motive können auf Wunsch auch auf andere Textilien gedruckt werden.  

Deutschland Motive Fan Shirts bei Print-Weilburg.de
Zeige 1 bis 17 (von insgesamt 17 Artikeln)